• Großhandels-Preis-Indikationen

Preisveränderungen in alle Richtungen

Die Problematik mit den Mengen sorgte in den betroffenen Regionen für etwas Chaos in der Preisgestaltung, so dass die Veränderungen am Nachmittag extrem uneinheitlich waren. Neben größeren Marktanpassungen gab es teils auch nur noch wenige Angebote, die das Preisbild entsprechend veränderten. Die Kursentwicklung fand sich heute aber im Allgemeinen nicht immer in den Preisen wieder - es herrscht aktuell eine verhaltene Stimmung auf dem Markt. Die Nachfrage war überwiegend gut, hatte aber häufig mit der Mengenbeschaffung zu tun und weniger mit direkten Anfragen vom Endkunden. Bedingt durch einen Stromausfall am Mittwoch in Köln werden ab der Raffinerie Godorf zur Zeit nur Term-Verträge bedient, Spotmengen werden nicht angeboten.

von